8:2 Sieg zum Start ins neue Jahr

Wieder mit mehr Schussglück im neuen Jahr fegte der EHC Geisenhausen Mittwoch Abend den EV Grafenhaun mit 8:2 Toren vom Eis. Gleich vom Start weg eröffneten sich im Minutentakt zahlreiche Chancen für die Geisenhausner. Nach einer brenzligen Situation vor dem eigenen Kasten düste Tobi Weger im Alleingang auf und davon jedoch ohne Fortune. Wenige Augenblicke später war es Daniel Oberloher der nach vorne schob, im Gästekeeper seinen Meister fand der jedoch die Scheibe nur abprallen ließ. Steiger Rainer stand goldrichtig und staubte in der 8. Minute zum überfälligen 1:0 für seine Farben ab. Die kalte Dusche folgte auf dem Fuß als der der EV Grafenhaun nach einem eher harmlosen Weitschuss zum überraschenden 1:1 Ausgleich kam. Unbeirrt durch diesen kuriosen Treffer fuhren die Geisenhausner weiter ihre Angriffe und so war es Daniel Oberloher auf der rechten Seite, von Tobi Weger mustergültig bedient, der mit einem schönen Schlenzer ins linke obere Eck auf 2:1 erhöhte. Rainer Steiger stand eine Minute abermals goldrichtig als er einen Abpraller von Molzer Ali ganz humorlos zur 3:1 Führung und ersten Pausentee ins Tor zauberte. Wieder mit so einem Überraschungstreffer für den EV Grafenhaun begann dann auch der zweite Abschnitt. Nach einem Schrittfehler in der Verteidigung brachten die Gäste das Spielgerät von der rechten Seite am überraschten Goalie zum 3:2 im Gehäuse unter. Ruhe musste wieder in die Aktionen und so dauerte es bis zur 36.Minute als Christian Bachl binnen einer Minute zum Doppelschlag ausholte. Auf feinem Pass von Greindl Markus erzielte der Captain das 4:2 und packte sogleich auf schöner Vorarbeit hinter dem Tor von Andy Schmitz gleich noch das 5:2 oben drauf. Den Sieg ließen sich die Geisenhausner jetzt nicht mehr nehmen und so fuhr man nach überstandener Unterzahl weiter seine Kreise. Allem voran Rainer Steiger der an diesem Abend mit seinem Torriecher hervorstach. 42.Minute Weitschuss Molzer, Steiger fälscht zum 6:2 ab und zirkelt die Scheibe wenig später nach einem Abpraller von Tobi Weger zum 7:2 ins Tor. Den Schlusspunkt setzte dann Alexander Molzer mit einem fulminanten Schuss in der 49.Minute von der rechten Seite aus sehr spitzem Winkel zum 8:2 Endstand. Zwei wichtige Punkte zum erreichen der PlayOff Runde, hatte man den einen oder anderen Punkt im alten Jahr schon liegen lassen.
Weiter geht es gleich im nächsten Spiel gegen die LA Puckhunter, einst Finalgegner der Geisenhausner Kufencracks. Ganz sicher eine knifflige Angelegenheit und man will gespannt sein welche Marschroute das Trainerduo Gruber/Walter mit auf den Weg gibt. Anpfiff dieser Begegnung ist am kommenden Dienstag 10.Januar 2017 um 21:30 Uhr in der Landshuter Eissporthalle. Wir würden uns sehr freuen Euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen.