Auftaktsieg für den EHC Geisenhausen

Wahrlich schwer taten sich die Cracks des EHC Geisenhausen gestern Nachmittag in ihrem ersten Punktspiel gegen den SHC Landshut. Erst ab der Mitte des Spiels legte man die Nervosität ab, fand dann zunehmend den Weg zu den eigenen Stärken und konnte das Match letztendlich mit 4:6 Toren für sich entscheiden.
Vielversprechend ging’s auch schon los als nach wenigen Spielzügen der Puck das erste Mal im Netz zappelte. Nach einer mustergültigen Kombination über Uli Bauer und Rainer Steiger brauchte Tobi Weger das Spielgerät nur noch abtropfen zu lassen. Die Freude über die schnelle Führung wehrte nicht lange, fing man sich gleich im Gegenzug vom Bully weg den 1:1 Ausgleich. Außer einer Großchance für Weger nach einer gefälligen Kombination über Steiger und Bauer tat sich recht wenig und Nervosität beherrschte das Spiel der Geisenhausner. Nach einem Flüchtigkeitsfehler verlor man die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie den der SHC nach einem Alleingang abschloss und Christian Weinmann im Tor der Geisenhausner keine Abwehrchance ließ. Weiter nervös und hektisch ging es in den zweiten Abschnitt. Nach einer Strafzeit für beide Mannschaften waren die Landshuter schneller sortiert und konnten aus einem Gewühle vor dem Kasten gar das 3:1 erzielen. Mit zunehmender Spieldauer legte sich endlich die Nervosität, mehr und mehr fanden die neu formierten Sturmreihen den Weg zu ihren eigenen Stärken und fuhren gefällige Angriffe in Richtung SHC Gehäuse. Schlitzohr Tobi Weger umkurvte zwei Gegenspieler und legte die Scheibe uneigennützig auf den freistehenden Uli Bauer der den Puck ganz frech über den geschlagenen Torhüter ins Netz zauberte. 3:2 da geht noch was, denkste! Der SHC spielte seinerseits ganz munter mit und stellte mit einem verdeckten Weitschuss überraschend den alten Abstand wieder her. Jetzt erhöhten die Geisenhausner den Druck und kamen mit Markus Greindl der aus einem Gestochere heraus, am schnellsten schaltete und das 4:3 gelang, wieder heran. Markus Greindl war es auch, der sich gleich nach Anpfiff ins letzte Drittel die Scheibe hinter dem Tor erkämpfte, mit einem klugen Pass Christian Bachl bediente der sich mit einem schönen Rückhandtreffer bedankte. Jetzt war Geisenhausen wieder im Geschäft und nicht mehr zu bremsen. Spätestens jetzt zahlten sich die vielen Trainingseinheiten in der Vorbereitung aus und mit viel Spielwitz und Energie holte man die Kohlen aus dem Feuer. Rainer Steiger markierte gar im liegen den 4:5 Führungstreffer und wenig später vernaschte Markus Greindl in seiner unnachahmlichen Weise seine Gegenspieler gleich reihenweise und schloss mit seinem Sololauf mit dem 4:6 Siegtreffer ab. Letztendlich eine schwierige Geburt und ein gelungener Auftakt in die neue Saison.
Weiter geht’s am Samstag 19.11. Um 21:00 Uhr mit einem Freundschaftsspiel gegen die Schpana Crocodiles in Dingolfing ehe man dann am Mittwoch den 23.11. gegen den Neuling Berglöwen an gleicher Stelle zum nächsten Punktspiel die Schläger kreuzt. Beginn dieser Begegnung ist um 21:15 Uhr. Für das Team um’s Trainerduo Gruber/Walter ein eher unbekannter Gegner der sich nach dem Abstieg aus der ersten Liga neu formiert hat.
Ein großes Dankeschön geht heute wieder an die zahlreich erschienenen Fans die uns wie immer lautstark unterstützt haben.