Bittere Niederlage gegen Adlkofen

Es war nicht gerade der Abend des EHC Geisenhausen. Schon gleich nach Anpfiff gab es eine kalte Dusche für den EHC.

Ein zunächst harmlos aussehender Weitschuss der Andn hopste kurz vor Towart Thomas Schneider auf, was jeden Schuss für den Torhüter undankbar macht und hüpfte über den Innenpfosten ins Netz. Eine bittere Pille, dennoch galt es jetzt auszugleichen, mit viel Aufwand wurde versucht ein Tor zu erziehlen, das Spiel des EHCG aber ungewohnt holprig und wieder wurden die Torchancen nicht genutzt.  Der Druck wuchs mit dem 2:0 durch Adklofen im Powerplay, die Coaches Georg Gruber und Jürgen Walter stellten das Team noch offensiver ein, es half jedoch alles nichts, die nur 60-Minütige Eiszeit lief zu schnell ab und so musste man die erste Saisonniederlage schlucken.

Trübsal blasen steht jedoch nicht auf dem Programm beim EHCG, war das Spiel doch erst der Auftakt einer prall gefüllten Eishockeywoche mit noch weiteren 2 Pflichtspielen binnen 7 Tage. Am Donnerstag, 19. Novermber kreutzen die Spieler mit den Pandas Dingolfing die Schläger, Spielbeginn ist 21:15 Uhr in Dingolfing.

Nächsten Sonntag um 19:45 steht das Pflichtspiel gegen Kirchberg auf dem Programm, Spielbeginn ist um 19:45 Uhr in Landshut.