Der EHC erreicht die Play-Offs

Die Erfreuliche Nachricht zuerst, der EHC spielt auch in der Saison 2019/20 wieder Play-Offs. Es war ein hartes Stück Arbeit an diesem vollgepackten Eishockey Wochenede wo am Samstag und Sonntag noch die letzten beiden Spiele der Vorrunde anstanden.

Am Samstag nach der herben 1:4 Pleite gegen die Canucks aus Arth wuchs noch zusätzlich der Druck auf das Spiel am Sonntag, wobei die tatsächliche Leistung auf dem Eis wesentlich besser war als das Ergebnis vermuten lässt. Tobi Weger erzielte das Tor für den EHC.

Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt jedoch, wie knapp es tatsächlich noch werden wird und was für ein irres Spiel tags drauf noch bevorstand. Um sprichwörtlich alles oder nichts ging es nur gut 15 Stunden später gegen den SHC Landshut, der EHC mit dem besseren Start, der SHC konnte 2x verkürzen und hätte dem EHC um ein Haar noch die Suppe versalzen. Niklas Weinmann, Rainer Steiger, 2x Andi Schmitz und Tobi Weger schossen dem EHC eine komortable 5:2 Führung heraus, der SHC konnte in der Schlussphase mit 2 Toren vom Kräfteverschleiß beim EHC profitieren, die Spieler von Coach Georg Gruber brachten die hauchdünne Führung aber noch über die Zeit und warten jetzt auf die Play Off Termine, die in Kürze feststehen werden.