EHC Geisenhausen im Finale

Anders als im vorigen Jahr musste sich der EHC Geisenhausen heuer mächtig strecken und sich den Einzug ins Finale redlich erkämpfen. Die Chiefs aus Landshut verlangten den Jungs um Capitän Christian Bachl in der Halbfinalserie über drei harte, hoch dramatische und von Spannung nicht zu übertreffenden Spielen alles ab. Nach einem hart umkämpften Sieg letzte Woche, einer Niederlage am Freitag mit der die Chiefs wieder ausglichen und einem grandiosen 0:1 Arbeitssieg Sonntag Abend hat sich der EHC Geisenhausen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte das Finalticket gesichert. Das einzige und entscheidende Tor an diesem Abend erzielte Kone Besl gleich im ersten Drittel nach einem satten Knaller von der blauen Linie unter die Latte. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Glück und Geschick sowie wieder einem bestens aufgelegten Tom Schneider im Kasten biß die Rumpftruppe auf die Zähne und hielt bis zum erlösenden Schlusspfiff den knappen Vorsprung fest. Ein schöner Erfolg, musste das Team die ganze Saison hindurch immer wieder krank-und berufsbedingt auf einige Stammspieler verzichten. Für das Trainerduo Georg Gruber und Jürgen Walter wahrlich keine leichte und dankbare Aufgabe die bis hierhin doch einiges richtig gemacht haben.
Jetzt heißt es FINALE und der Gegner ist kein geringerer als die Crazy Canucks aus Arth die in der Vorrunde nur einen Punkt vergaben und durchs Halbfinale düsten. Ganz sicher ein Highlight für jeden Eishockeyfan, hatte der EHC in der Vorrunde mit 3:1 noch das Nachsehen, dürften die Canucks nach der Vorstellung der Geisenhausner durch die Halbfinals gewarnt sein. Beginn dieses Finalspiels ist am 12.März 2016 um 20:15 Uhr in der Landshuter Eissportarena, Halle 1. Gespielt wird dann auf drei Drittel a 20 Minuten gestoppte Zeit, Zeitnahme, Stadionsprecher und Musik. Wir freuen uns auf dieses Event und hoffen auf eine lautstarke Fankulisse beider Teams mit einer atemberaubenden Atmosphäre im Stadion. Seid alle dabei wenn es dann heißt „FINALE“ !