EHC gleicht in der Serie aus

In einem hochdramatischen und bis zur letzten Sekunde spannenden sowie offenem Halbfinalspiel gegen die Vilstal Blackhawks glich der EHC Geisenhausen mit einem 2:1 Sieg gestern Abend diese Serie aus. Die Vorzeichen konnten nicht schlechter stehen. Eine Niederlage im Rücken und zu den Dauerverletzten gesellten sich noch kurzfristig einige Kranke hinzu. Da war Coach Walter Jürgen gefordert die richtigen Worte vor der Partie zu finden um mit der einsatzgeschwächten Truppe noch die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Und das taten seine Jungs dann auch. Gleich der erste Angriff vom Bully weg ließ allen Hoffnung aufkeimen. Rainer Steiger zog in die gegnerische Verteidigungszone und hämmerte das Spielgerät ganz humorlos zur 1:0 Führung für seine Farben in die Maschen. Besser kann man in die Partie nicht starten. Schnell entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. Die Torhüter standen immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Die Vilstaler drückten mächtig auf die Tube und Geisenhausen fuhr seinerseits immer wieder gefährliche Angriffe. Etwas unglücklich entstand dann der 1:1 Ausgleichstreffer. Ein satter Schlagschuß rauschte über das von Toni Zimmer gut gehütete Gehäuse, prallte gegen die Scheibe über der Bande und flog dem Vilstaler Angreifer direkt wieder zurück vor die Füße der volley annahm und Toni Zimmer keine Abwehrchance ließ. Wieder alles offen, alles auf Gleichstand. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, sehenswerte Angriffe und wahrlich ein würziges Halbfinalspiel. Ausgerechnet Jungspund Weinmann Niklas behielt seine Nerven, umkurvte in Überzahl nach klasse Zuspiel von Rainer Steiger den Torwart und netzte mit der Rückhand ganz trocken zur vielumjubelten 2:1 Führung für sein Team ein. Geisenhausen wieder vorne und ganz nah dran die Serie auszugleichen. Da musste aber noch ein Drittel lang gearbeitet und gefightet werden. Verletzungsbedingt stellte Coach Walter die Reihen abermals etwas um die sich in der Schlussphase nochmals richtig reinhängten. Über der Schmerzgrenze und mit unsagbaren Willen stemmten sich die Jungs den wütenden Angriffen entgegen und konnten schließlich mit viel Geschick und einem Quentchen Glück den Sieg festhalten. Durchschnaufen und erholen heißt es jetzt die nächsten Tage bis es dann am Samstag nochmals heiss wird im Entscheidungsmatch der Halbfinalserie. Beginn dieser Begegnung ist am Samstag den 2.März um 16:45 Uhr in der Landshuter Eissporthalle.
Wir danken den Zuschauern die uns gestern Abend unterstützt und ein rassiges Spiel gesehen haben. Wir hoffen, dass der eine oder andere Krankheitsbedingte Ausfall bis dahin wieder ins Team zurück kehrt und würden uns auf Euren Besuch mit lautstarker Unterstützung sehr freuen.