EHC verschenkt einen Punkt

Es gibt Tage da geht es einfach oder es geht einfach nicht! So einen Abend durchlebten gestern die Cracks des EHC Geisenhausen in einem eher einseitigen Punktspiel gegen die Wuidn Andn aus Adlkofen. Von Beginn an drückten die Geisenhausner mächtig auf die Tube und erspielten sich eine ganze Reihe guter Einschussmöglichkeiten. Ein Alleingang von Christian Bachl brachte genauso wenig ein wie die nachfolgende Riesenchance durch Tobi Weger der nach einem guten Reflex des Goalies das Nachsehen hatte. Weiter ging es mit hochkarätigen Chancen im Minutentakt die allesamt mit sehr viel Glück von den Adlkofener Abwehr bis dahin versalzen wurden. Außer von einigen Entlastungsangriffen war von den Andn nicht viel zu sehen, waren sie mehr in der Abwehr beschäftigt. Die Minuten ratterten nur so von der Uhr als Tobi Weger wieder mal so einen seiner Geniestreiche auspackte, den Torwart auf der linken Seite umkurvte und letztendlich aus einem schier unmöglichen Winkel die Scheibe endlich zum viel umjubelten und längst überfälligen 0:1 Führungstreffer im Gehäuse unterbrachte. Wer jetzt dachte der Bann sei nun gebrochen und das Abwehrbollwerk geknackt wurde jä enttäuscht. Wie so oft in solchen Spielen kam es wie es immer kommt. Je ein Akteur beider Mannschaften wärmten das Sünderbänkerl als die Andn mit einem ihrer wenigen Entlastungsangriffen im Drittel aufkreuzten und sich festsetzten. Wenig sortiert und unorientiert bekam man das runde Ding nicht aus der Gefahrenzone und so war es nicht mehr schwer für Adlkofen aus dem Gedränge heraus, frei stehend vor Goalie Tom Schneider der keine Abwehrchance hatte, zum 1:1 Ausgleich einzunetzen. In der Folge reihten sich Möglichkeiten durch Weger, Steiger, Oberloher, Bachl und Co jedoch ohne zählbaren Erfolg. Zu überhastet und unkonzentriert waren die Aktionen, nichts ging mehr so sehr man sich auch mühte und so trennte man sich in einer einseitigen Begegnung mit einem 1:1 Unentschieden. Nach diesem verschenkten Punkt heißt es für das Team ums Trainerduo Gruber/ Walter abhaken und weiter arbeiten. Vielleicht klappt es im neuen Jahr dann wieder mit dem Tore schießen und der Weihnachtsmann legt etwas Schussglück unter den Baum denn das nächste Punktspiel bestreiten die Geisenhausner nach einer längeren Pause erst wieder nach dem Jahreswechsel. Gegner ist dann am Mittwoch den 4.Januar 2017 der EV Grafenhaun, Beginn um 21:15 Uhr in der Dingolfinger Eissporthalle. Sollten sich etwaige Änderungen ergeben werden wir Euch wie gewohnt zeitnah informieren. Ein großes Dankeschön an unsere Fans welche trotz eisigen Temperaturen gestern Abend den Weg zu uns ins Stadion gefunden haben.