Ein Hartes Stück Arbeit

Mächtig ins Zeug legen musste sich der EHC Geisenhausen gegen einen immer brandgefährlichen und bis zur letzten Sekunde kämpfenden EV Grafenhaun. Stark einsatzgeschwächt starteten die Geisenhausner in den ersten Abschnitt, erspielten sich gute Möglichkeiten und mussten sich im Gegenzug immer wieder wütenden Angriffen der Grafenhauner entgegenstellen. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit zahlreichen guten Möglichkeiten beider Teams. Im Brennpunkt standen immer wieder die beiden Torhüter die mit viel Glück und Geschick ihr Gehäuse sauber hielten. Erst gegen Mitte des zweiten Drittels gelang den Geisenhausner Kufenflitzer der erste Treffer. Nach einem fein herausgespielten Pass von Tobi Weger schaufelte Daniel Oberloher das Runde Spielgerät ganz humorlos für seine Farben ins Netz. Ruhe brachte dieser Treffer nicht ins Spiel der Gastgeber, fuhren die Grafenhauner weiter ihre Angriffe. Eigentlich hatte das Trainerduo Schneider/Walter eine andere Strategie im Kopf welches das schnelle und ausgeglichene Spiel jedoch nicht zuließ. Zu Beginn des letzten Abschnitts hämmerte Mathias Gruber die Scheibe in Überzahl Richtung der gegnerischen Maschen, Michi Materna reagierte am schnellsten und schlenzte den Abpraller zum 2:0 ins Heiligtum der Gäste. Gelesen war die Messe noch lange nicht, machten die Grafenhauner nochmals mächtig Druck und Toni Zimmer im Tor flogen die Schüsse serienweise um die Ohren. Gekonnt und mit Fortune hielt er seinen Kasten sauber und sein Team im Spiel. Seine Kollegen fuhren ihrerseits immer wieder sehenswerte Angriffe aber irgend etwas stand immer im Weg. Ein Bein, der Pfosten, der Torwart oder die Scheibe strich knapp am Gehäuse vorbei. Erst das 3:0 brachte die Erlösung in einem fairen Spiel. Eine Kopie des ersten Tores nur umgedreht. Dieses mal war es Daniel Oberloher der mit einem klugen Pass Tobi Weger in Szene setzte und dieser den Puck im Kasten verstaute. Zwei weitere wichtige Punkte und das kommende Wochenende spielfrei.
Weiter geht es dann erst wieder am Samstag den 1. Dezember. Beginn ist um 21:15 Uhr in der Landshuter Eissporthalle, dann sind die Wuid’n Andn aus Adlkofen zu Gast. Für Spannung ist in diesem Lokalderby sicher gesorgt, die letzten Jahre ging es immer heiß her und der EHC hatte auch vergangene Spielzeit das Nachsehen. Wir würden uns auf Eure Unterstützung in diesem sicher hitzigen Duell sehr freuen und heißen Euch herzlich Willkommen.