Einen Punkt im Spitzenspiel

Wahrlich spannend und leistungsgerecht endete gestern Abend mit 2:2 Toren das Spitzenspiel, Tabellenerster gegen den zweiten. Der EHC Geisenhausen hatte den Tabellenführer Crazy Canucks aus Arth zu Gast und knöpfte Ihnen in einem spannenden und schnellen Spiel einen Zähler ab. Druckvoll und rasant ging es auch schon los mit vielen Torszenen gleich zu Beginn dieser knackigen Begegnung. Es dauerte auch nicht lange bis es zum ersten Mal klingelte. Jungspund Niklas Weinmann wurschtelte sich durch die Abwehr der Canucks und bediente den freistehenden Tobi Weger mustergültig der die Scheibe ganz humorlos zur 1:0 Führung ins Netz schlenzte. Die Canucks ließen sich dadurch nicht beirren und fuhren weiter sehenswerte und gefährliche Angriffe über die Aussenpositionen. Mitten hinein in den offenen Schlagabtausch gelang es Marius Weiss die Scheibe von der rechten Seite durch das Getümmel ins Zentrum zu schieben. Michi Materna schaltete am schnellsten und zimmerte die Hartgummiplatte oben links ganz trocken zum 2:0 für Geisenhausen in den Winkel. Die Canucks legten nun einen Zahn zu und Geisenhausen stemmte sich entgegen. In dieser Drangperiode versprang Mathias Gruber unglücklich an der gegnerischen blauen Linie die Scheibe und der schnelle Aussen der Canucks zischte auf und davon, fackelte nicht lange und schloß mit einem sehenswerten Treffer zum 2:1 Anschluß ab. Jetzt war richtig Feuer im Spiel, wahrlich ein Spitzenspiel. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Hochkarätige Chancen auf beiden Seiten in denen die Torhüter immer wieder im Brennpunkt standen. Was wird das letzte Drittel bringen. Eine knappe Führung für Geisenhausen und ein Gegner der mächtig auf den Ausgleich drängte. Alles war möglich so ausgeglichen gestaltete sich das Geschehen auf dem Eis. Spannung pur und nichts für schwache Nerven. Aus einem Gewühle heraus resultierte dann doch noch der Ausgleichstreffer für die Canucks. Geschuldet durch die schnelle Spielweise war die Abwehr der Geisenhausner nicht richtig konzentriert, brachte das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und fing sich unhaltbar für Christian Weinmann im Tor den 2:2 Ausgleichstreffer ein. Zeit zu reagieren für das Trainerduo Schneider/Walter. Schnell baute man die Formationen auf zwei Reihen um mit der Hoffnung doch noch auf ein Husarenstück und die Abwehr zu stärken. Chancen auf beiden Seiten im Sekundentakt ohne jedoch noch was zählbares zu reißen und so trennte man sich in einem leistungsgerechten, schnellen und spannenden Match mit einem 2:2 Unentschieden. Zu erwähnen wäre noch die doch faire Spielweise beider Kontrahenten die ohne Strafzeiten über die Spielzeit kamen.
Gleich zum nächsten Knüller startet das Team aus Geisenhausen am kommenden Samstag den 12.1. gegen die LA Puckhunters aus Landshut. Sicher wieder ein heißes Eisen das geschmiedet werden will, hatte man in der Vergangenheit schon viele würzige Begegnungen miteinander ausgetragen. Beginn ist um 20:15 Uhr in der Landshuter Eissporthalle. Sicher ein Leckerbissen für alle Fans und Freunde des Eishockeys zumal es dieses mal auf 3x 20 Minuten gestoppte Zeit geht. Auf Euer kommen und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.