Gelungener Saisonauftakt für den EHC

Ein bis zur letzten Sekunde hart umkämpftes Spiel lieferten sich gestern Abend der EHC Geisenhausen und die Vilstal Blackhawks. Die Zuschauer hatten ihre helle Freude, sahen die Blackhawks bis kurz vor Schluss mit einer 1:4 Führung noch wie der sichere Sieger aus, drehten die Jungs die Partie in einen 5:4 Erfolg.
Von Beginn an stürmten beide Teams munter drauf los und es entwickelte sich schnell ein packendes und spannendes Match. Tobi Weger traf in der 2. Minute nur den Pfosten und wenig später war sein Geschoss eine sichere Beute für die Fanghand des Goalies. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten häuften sich und so nutzte Vilstal einen Abpraller zur 0:1 Führung im ersten Drittel. Weiter auf Angriff begann der zweite Abschnitt. Greindls Solotanz strich knapp am Tor vorbei und ein Alleingang von Ulli Bauer endete in der Fanghand des Torwarts. So kam was kommen musste, es folgte die kalte Dusche und Vilstal netzte mit einem verdeckten Schuß zum 0:2 ein. Abschütteln und weiter war die Devise. Nach schönem Zuspiel von Greindl Markus drückte Michi Materna die Scheibe über die Linie und brachte seine Farben wieder heran. Ein wichtiger Treffer zum Ende des zweiten Drittels. Der letzte Durchgang hatte es dann in sich. Gleich nach Wiederbeginn war man noch nicht richtig im Spiel und kassierte prompt das 1:3. Resignation machte sich breit aber warum, Chancen waren doch da. Die beiden Trainer hatten jetzt alle Hände voll zu tun um Ruhe in die Aktionen zu bringen. Nach einem klassischen Abwehrfehler der zum 1:4 führte, reagierte das Trainergespann Schneider/Walter und baute kurzerhand auf zwei Reihen um. Das zeigte Wirkung und Michi Materna hämmerte das Spielgerät kaltschnäuzig ins obere rechte Eck. Auf geht’s nochmal, putschte man die Jungs nach vorne. Noch zehn Minuten zu spielen, alles möglich, alles noch drin. Und wie! Unser Jungspund Weinmann Niklas überraschte mit einem Flachschuss in seinem ersten Pflichtspiel den Goalie und erzielte das 3:4 für den EHC. Noch fünf Minuten zeigte die Stadionuhr. Dieser Treffer setzte nochmals Kräfte frei und so zog Besl Kone auf schönem Zuspiel von Matthias Gruber in die Schnittstelle auf der rechten Seite davon und hämmerte die Hartgummischeibe zum vielumjubelten 4:4 Ausgleich in die Maschen. Den Schlusspunkt setzte dann zwei Minuten vor dem Schlusspfiff Tobi Weger. Nach mustergültigen Zuspiel von Daniel Oberloher schlenzte Tobi den Puck unhaltbar ins rechte obere Eck und sicherte damit den ersten Punktgewinn für seine Farben in einer nervenaufreibenden, rassigen und fairen Partie. Wir bedanken uns bei den Zuschauern für ihren Besuch sowie deren Unterstützung und hoffen Euch beim nächsten Spiel wieder begrüßen zu dürfen.