Niederlage gegen Blackhawks

Prominenter Besuch vor dem Spiel in der EHC Kabine, Erich Kühnhackl löste sein Versprechen von der Weihnachtsfeier ein und reichte sein Gastgeschenk nach. Außerdem bot er an, den aus gesundheitlichen Gründen abweseden Trainer Georg Gruber auf der Ersatzbank zu vertreten, mit einem Augenzwinkern selbstverständlich.

Mit dieser moralischen Unterstützung startete der EHC in die Partie, aufgrund der „familienfreunlichen“ Startzeit (16:45 Uhr) war die 2. Eisfläche auf den Zuschauerrängen auch gut gefüllt. Es zeichnete sich sofort ab, dass es eine knappe Partie werden wird, wie schon in den Spielen zuvor erwischte der EHC auch diesmal den besseren Start und ging mit 1:0 in Front. Es war eine schnelle, spannende Partie mit reichlich Torchancen auf beiden Seiten, die die Blackhawks aber besser nutzten und nach dem Ausgleich mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten in der Schlussphase das Spiel für sich entscheiden konnten, Endstand 3:1. Das war das letzte Spiel im Kalenderjahr 2019.

Der EHC bedankt sich bei allen Zuschauern die gestern und auch in den Spielen zuvor stets treu die Mannschaft anfeueren sowie bei allen Sponsoren, Freunden und sonstigen Unterstützern und wünscht erholsame Festtage.