Sieg gegen die Berglöwen

In einer sehr würzigen und spannenden Begegnung bis zum Schluss trennten sich der EHC Geisenhausen und die Berglöwen vom Hofberg gestern Abend mit 2:1 Toren. Kurz vor Spielbeginn ereilten den EHC noch zwei Krankheitsbedingte Ausfälle und so sollte kurzerhand ein umgestricktes Stürmertrio ins Rennen gehen. Schnell und zielstrebig mit Drang nach vorne ging es auch schon los in beiden Lagern. Chancen auf beiden Seiten ließen einen spannenden Abend erwarten. Um die Stärken und der ruhigen Spielanlage der Berglöwen aus den vergangenen Jahren im Halbfinale war man ja gewarnt und ja, spannend wurde es in der Tat. Nach gut fünf Minuten schickte Christian Eberl mit einem schönen Rückhandzuspiel in der neutralen Zone Andy Schmitz auf die Reise der ganz trocken zum 1:0 für seine Farben abschloss. In der Folge erhöhten die Berglöwen ihre Schlagzahl und drückten immer mehr auf das von Christian Weinmann gut gehütete Gehäuse. Lange konnte man den 1:0 Vorsprung halten und selbst einige gefällige Kombinationen mit guten Torchancen vortragen. Mitte des zweiten Drittels brachte man das Runde Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone und die Berglöwen nutzten diese Unaufmerksamkeit zum 1:1 Ausgleich. Nicht ganz unverdient muss man gestehen, war ihre Spielanlage doch etwas ruhiger angelegt. Mit zunehmender Spielzeit wurde es immer spannender, auch hektischer, unnötige Strafzeiten auf beiden Seiten hemmten den Spielfluss und der Druck von den Berglöwen erhöhte sich stetig. Das Spiel stand auf Messers Schneide, alles war möglich. Was tun? Abwarten, sich mit einem Punkt begnügen. Das Trainerduo Schneider/Walter reagierte im letzten Durchgang und baute kurzerhand auf zwei Sturmreihen um. Zum einen, dem wachsenden Druck gegen zu halten und zum anderen selbst noch was zu reissen. Ein Husarenstück rettete letztendlich dem EHC Geisenhausen beide Punkte. Die neu formierte Sturmreihe um Michi Materna war es dann die dem EHC beide Punkte einheimste. Michi vernaschte gleich zwei Verteidiger und legte mit der Rückhand uneigennützig auf den mitgelaufenen Rainer Steiger der die Scheibe mit vollem Druck zum 2:1 Siegtreffer fünf Minuten vor Ende ins Tor zimmerte. In den letzten Minuten versuchten die Berglöwen nochmals alles, konnten jedoch nichts zählbares mehr erspielen.
Ungeschlagen geht das Team aus Geisenhausen in das neue Jahr 2019 und wünscht allen Fans, Freunden, Bekannten und Sponsoren einen guten und glücklichen Rutsch.
Weiter geht es dann am Mittwoch den 9.1.2019 mit dem Topspiel gleich zu Beginn im neuen Jahr. Gegner sind die Tabellenführer Crazy Canucks aus Arth. Anpfiff ist um 21:15 Uhr in der Dingolfinger Eissporthalle. Auf Euren Besuch und Unterstützung würden wir uns sehr freuen.