Sieg gegen Grafenhaun

Recht schwer taten sich die Geisenhausner gestern Abend im ersten Drittel gegen den EV Grafenhaun. Wie immer erspielten sie sich gleich von Beginnn an ein optisches Übergewicht aber durch ungenaue Pässe, schlampige Scheibenannahme und wieder ein gegnerischer Kasten der wie vernagelt schien machte man sich das Leben abermals selbst nicht leicht. Zudem wollte der Gegner auch ein Wörtchen mitreden, stemmte sich hinten ernergisch dagegen und kreutzte immer wieder gefährlich vor dem Geisenhausner Heiligtum auf. 0:0 stand es nach dem ersten Spielabschnitt. Weitaus konzentrierter und ruhiger ging man das zweite Drittel an und so war es Nußknacker Markus Greindl der nach einem sehenswerten Treffer das Knusperhäuschen zum bröckeln brachte. Typisch für Marcus in dieser Szene, er drehte sich rückwärts um die eigene Achse und schloss mit der Rückhand flach rechts unten zum 1:0 ab. Ziemlich rasch schraubten die Geisenhausner dann das Ergebnis auf 4:1. Abermals Greindl Markus auf Pass von Gruber Mathias in Überzahl, Oberloher Daniel schlau bedient von Weger Tobi und Christian Bachl nach schönem Querpass von Materna Michi konnten sich als Torschützen feiern lassen. Der zwischenzeitliche Gegentreffer zum 3:1 resultierte aus einem verdeckten Weitschuss der zudem noch abgefälscht war und Toni Zimmer im Tor keine Abwehrchance ließ.
Mit einem eher harmlosen Weitschuss nach Vorarbeit durch Greindl Markus stellte Christian Bachl den 5:1 Endstand im letzten Drittel sicher.
Nach ein paar Trainingseinheiten zwischen den Feiertagen und dem Jahreswechsel geht es dann auch gleich weiter im neuen Jahr. Am Dienstag den 2.Januar 2018 trifft man auf die Crazy Canucks aus Arth, einst Finalgegner der Geisenhausner gegen die es gilt weitere ganz wichtige Punkte zu ergattern. Beginn dieser Begegnung ist um 21:45 Uhr in der Landshuter Eissporthalle.