Sieg gegen Kirchberg

Mit einem letztlich hoch verdienten 6:3 Erfolg schloss der EHC Geisenhausen die Eishockeywoche ab. Dabei sah es am Anfang für die vom Trainerduo Georg Gruber/Jürgen Walter wieder improvisiert aufgestellte Truppe wahrlich nicht gut aus. Wie schon eine Woche zuvor jubelte der Gegner als erstes. Ein für Torhüter Christian Weinmann verdeckter Schuss eines Kirchberger Verteidigers schlug zum 1:0 für den Gastgeber ein, und kurz darauf erhöhten sie sogar auf 2:0. Doch der EHC verschaffte sich durch den Anschlusstreffer durch Uli Bauer wieder luft. Die Partie jetzt sehenswert mit vielen Torchancen doch die Devils wieder mit dem 3:1 erfolgreich.

Doch nach der Pause nahm das Spiel des EHC Fahrt auf, immer wieder drängten sie auf den erneuten Anschluss. Der gelang ausgerechnet in 3-5 Unterzahl. Tobi Weger mit einem Zuckerpass, die Kirchberger Abwehr war zu weit aufgerückt und so Andi Greindl hatte freie Bahn auf Tor und verlud den Goalie zum 2:3. Kurz darauf der ersehnte Ausgleich durch Tobi Weger. Jetzt war der Knoten geplatzt, immer wieder erspielte sich der EHC Torchancen. Wieder war es Tobi Weger, der auf Andi Greindl auflegte und die Partie war gedreht, es stand 3:4. Bei Kirchberg schwanden die Kräfte und wieder drängte der EHC den Sack zu zumachen, Andi Greindl legte sogar noch einen Doppelpack obendrauf und so schloss man diese prall gefüllte Eishockeywoche mit Sieg 2 aus den 3 Spielen zufriedenstellend ab.

Weiter gehts mit Eistraining am morgigen Mittwoch in Dingolfing, sowie Samstag 28.11 in Landshut ehe man am Dienstag 01.12. die Schläger mit den Crazy Canucks Arth im Eisstadion am Gutenbergweg kreuzt. Spielbeginn ist 21:30 in Landshut.