Sieg im letzten Vorrundenspiel gegen den SHC

Mit dem zweiten Tabellenplatz schloss gestern am späten Nachmittag der EHC Geisenhausen nach einem 1:3 Sieg gegen den SHC Landshut im letzten Punktspiel die Vorrunde ab. Somit spielt der EHC heuer wieder mit in den Playoffs, im Kreise der besten vier.
Zäh ging’s her gestern gegen einen bis zum Schluß stets brandgefährlichen Gegner. Wie schon des öfteren drückten die Geisenhausner gleich zu Beginn mächtig ins gegnerische Zentrum und fingen sich nach einem Stockfehler an der blauen Linie einen Konter ein der prompt zum 1:0 für die Landshuter führte. Eine kalte Dusche von der man sich aber schnell wieder erwärmte. Michi Materna zauberte wenig später das Spielgerät eher kurios über die Linie. Nach einigen Diskussionen mit den Unparteiischen wurde der Treffer schließlich gegeben. Alles wieder auf Anfang und weiter ging’s. Wütende Angriffe der Landshuter folgten und so War es dieses mal Geisenhausen die in die Drangperiode des SHC einen sehenswerten Konter fuhren. Rainer Steiger bediente auf der linken Seite Christian Gruber mit einem schönen Zuspiel der davon eilte und dem Keeper zum 1:2 Führungstreffer keine Abwehrmöglichkeit ließ. Im zweiten Abschnitt verflachte das Geschehen etwas. Verbissene Zweikämpfe an der Bande und vermehrte Strafzeiten auf beiden Seiten hinderten den Spielfluss. Der quirlige Rainer Steiger schnappte sich in dieser Phase des Spiels und in der eigenen Zone die Scheibe, eilte allen auf der rechten Seite davon und hämmerte den Puck aus spitzem Winkel unhaltbar unter die Latte zum 1:3 Führungstreffer für seine Farben in die Maschen. Bingo, etwas Ruhe brachte der Treffer ins Spiel der Geisenhausner. Im letzten Durchgang erspielten sich beide Teams noch eine Reihe guter Möglichkeiten ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Beide Torhüter standen immer wieder im Brennpunkt und ließen keinen Treffer mehr zu. Mit diesem 1:3 Erfolg schließt der EHC Geisenhausen die Vorrunde mit dem zweiten Tabellenplatz ab. Die Playoffs bzw. Halbfinalspiele beginnen im Februar und der Gegner für das Team aus Geisenhausen steht erst zum Abschluss der Vorrunde Ende Januar fest. Wir werden Euch zeitnah wie gewohnt über Termine und Gegner für die Halbfinals informieren und freuen uns Euch alle wieder zahlreich in diesen Spielen begrüßen zu dürfen.