3:1 Niederlage gegen Arth

Es sollte eine schwierige Mission werden, es stand ein sehr starker Gegner auf dem Programm und wieder waren nicht alle Mann an Bord. Trotzdem ging die Mannschaft des Trainerduos Georg Gruber/Jürgen Walter nach zuletzt 2 Siegen in Folge selbstbewusst in die Partie und legte gleich mal eine Top-Start hin. Nachdem die berüchtigten ersten Spielminuten ohne Gegentor überstanden waren, schickte Andi Greindl mit einem präzisen Pass Tobi Weger auf die Reise, der lief aufs gegnerische Tor zu und schlenzte zum 1:0 ein. Der EHC jetzt voll in der Partie, versäumte jedoch nachzulegen. Für die Zuschauer hatte sich das lange aufbleiben gelohnt, es war eine spannende Partie mit hohem Tempo und zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Leider fing man sich nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr einen Konter ein und die Canucks glichen aus. Der EHC hätte postwenden wieder in Führung gehen können, als der Schiri nachdem Uli Bauer nach einem Foul vor dem Arther Tor ein Penalty zugesprochen wurde, jedoch parierte ging der gut geschossenen Strafstoß nicht ins Tor.

In der Schlussphase ließen Kräfte und Konzentration nach und die Canucks nutzten ein Gewühl vor dem Tor um zum 2:1 zu erhöhen. Unmittelbar vor dem Ende blieb dem Trainergespann nur noch eine Möglichkeit, Thomas Schneider verließ das Tor um mit einem zusätzlichen Feldspieler angreifen zu können. Die Folge war jedoch das 3:1 in das verwaiste Tor zum Endstand.