Acht Tore und zwei Punkte

Ganz wichtige Zähler und acht saubere Buden erarbeitete sich am Dienstag Abend der EHC Geisenhausen in seinem Heimspiel gegen die Puckhunters aus Landshut. So klar und deutlich wie sich das Ergebnis darstellt war es dann doch nicht. Ein zäher Gegner der lange dagegen hielt und mit schnellen Kontern stets gefährlich blieb. Teils überhastet und zu kompliziert im Spielaufbau machte man sich das Leben selber schwer. Viel versprechend ging es in den ersten Abschnitt nachdem gleich zu Beginn zahlreiche Geschosse von Weger, Oberloher, Bachl, Greindl und Co am Kasten vorbei zischten. In der 7.Minute durfte man zum ersten Mal jubeln als Tobi Weger einen schönen Pass von Oberloher zur 1:0 Führung abschließen konnte. Weiter druckvoll nach vorne ergaben sich zahlreiche Chancen, jedoch ohne Ertrag und so dauerte es bis zur 18. Minute bis sich Christian Gruber mit einem Weitschuss zur 2:0 Führung feiern lassen durfte. Das gleiche Bild im zweiten Spielabschnitt. Geisenhausen drückte aufs Tempo und die Puckhunters hielten dagegen. Ihre zahlreichen Entlastungsangriffe waren dann letztendlich eine sichere Beute von Goalie Christian Weinmann der an diesem Abend mit starken Reflexen seinen Kasten sauber hielt und einen Shutout feiern durfte. Einen schönen Pass von Andy Schmitz verwertete Tobi Weger dann in der 32.Minute ganz trocken zur 3:0 Führung für seine Farben und gleich darauf markierte Michi Materna seinen ersten Treffer in seinem ersten Jahr beim EHC zum 4:0. Der Pass kam vom quirlig auftretenden Uli Bauer der Michi gekonnt freispielte. Wenn er nicht zum ersten Mal über die Linie will, dann eben zum zweiten dachte sich Captain Bachl als er zwei Versuche benötigte um die Scheibe am Goalie vorbei zu zirkeln. 5:0 und spätestens jetzt war die Messe gelesen. Lockerer und ruhiger starteten die Gruaba Buam dann in den letzten Akt und so konnte sich Daniel Oberloher nach einer Traumkombination mit Rainer Steiger zum 6:0 als Torschütze in den Spielberichtsbogen eintragen lassen. Ein satter Laser in der 48.Minute von Mathias Gruber von der blauen Linie ließ die Unterseite der Querlatte klingeln und der Puck zappelte zum 7:0 im Netz. Den Schlusspunkt setzte in einem arbeitsreichen Match dann „Mister Kurioso“ alias Alexander Molzer als er einen eher harmlosen Schlenzer von der blauen Linie irgendwie ins Tor zauberte. Zu erwähnen wäre heute noch die gute Schiedsrichterleistung beider Streifenmänner die das intensive Match jederzeit gut im Griff hatten.
Unser nächstes Punktspiel findet am Samstag den 21.Januar um 21:30 Uhr in der Landshuter Eissporthalle statt. Wichtige Zähler sollen dann gegen die Vilstal Blackhawks noch eingefahren werden. Danke an unsere Fanabteilung für den Besuch und würden uns freuen Euch am 21.Januar wieder begrüßen zu dürfen.

Genau wie letztes Jahr gestaltet sich die Terminierung mit den LA Chiefs auch heuer wieder schwierig einen gemeinsamen Spieltermin zu finden, somit steht der Zeitpunkt für das letzte Vorrundenspiel immer noch offen. Sollte sich zwischenzeitlich etwas ergeben werden wir Euch wie gewohnt zeitnah informieren.