Arbeitssieg gegen Vilstal Blackhawks

Als überraschend und überaus zähe Nuss erwiesen sich am Samstag Abend die Vilstal Blackhawks in einem über weite Strecken nervenaufreibenden und auf Augenhöhe geführten Match. Auf Augenhöhe deshalb weil der Torwart der Vilstaler einen Bomben Abend erwischte zum einen und sich durch überhastete Aktionen im eigenen Spielaufbau zum anderen der EHC sich das Leben selbst schwer machte. Druckvoll und fest entschlossen startete man in den ersten Abschnitt und erspielte sich gleich eine Reihe guter Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 10.Spielminute rappelte es dann zum ersten mal in der Kiste als die Blackhawks nach einem verdeckten Schlagschuss von der rechten Seite mit 0:1 in Führung gingen. Chancen im Sekundentakt reihten sich aneinander ohne die Scheibe über die Linie zu bringen. Je länger das Spiel lief und je mehr gute Chancen nicht in zählbares umgemünzt werden konnte um so hektischer wurden die Aktionen. Die Vilstaler hielten dem enormen Druck stand und fuhren ihrerseits teils ganz gefährliche Konter, so geschehen in der 37.Minute als eine Unaufmerksamkeit an der Verteidigungslinie den Weg öffnete und die Hawks zum 0:2 abschließen konnten. Das war wie ein Schlag ins Gesicht und so musste dringendst Ruhe in die Aktionen, sich auf die eigenen Spielstärken besinnen und weiter immer weiter. So zeigten auch gleich zwei Minuten später Rainer Steiger und Tobi Weger wie das aussehen muss. Gekonnt und mit sicheren Pässen von hinten heraus spielten sie sich über das ganze Feld. Toooor Steiger auf schönen Querpass von Weger und der Bann zum 1:2 Anschlusstreffer war endlich gebrochen. Da kam die Drittelpause gerade recht um nochmals Ruhe in die Reihen zu bringen. Viel konzentrierter und nochmals alles in die Waagschale werfen heizte man dem gegnerischen Goalie mächtig ein. 42.Minute allen voran Captain Bachl wollte es jetzt wissen und hämmerte die Scheibe im zweiten Versuch zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Jetzt war wieder alles offen, alles möglich, hop oder top. Chancen auf beiden Seiten, wie wird das bloß enden? Markus Greindl packte in der 54.Minute wieder so ein Kabinettstückchen aus, vernaschte gleich drei Gegenspieler und legte die Scheibe quer zu Christian Bachl der sich mit dem 3:2 Siegtreffer ganz artig bei ihm bedankte. Ein Arbeitssieg gegen einen unerwartet widerspenstigen Gegner aber das erste Ziel erreicht, Teilnahme für die PlayOffs, die Runde der besten vier.
Am kommenden Dienstag 24.1. findet dann in Landshut um 21:30 Uhr die letzte Pflichtaufgabe in der Vorrunde für den EHC Geisenhausen statt. Zu Gast hat man den letztjährigen Halbfinalgegner LA Chiefs, ein Spiel ohne Belang und Stellenwert da man sich die PlayOff Runde wie erwähnt gestern schon gesichert hat. Mit welchem Team, wann und wo sich der EHC Geisenhausen im Halbfinale auseinandersetzen muss ist noch nicht ermittelt und wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Danke an unsere Fans die dabei waren und hoffen Euch in den Halbfinalspielen wieder recht herzlich begrüßen zu dürfen.