Der EHC steht im Finale

So hochklassig wie das erste Match in der Halbfinslserie verlief es gestern Abend nicht, doch richtig spannend wars und das bis zur letzten Minute. Mit 2:0 bezwang der EHC Geisenhausen im zweiten Halbfinalspiel die Berglöwen Hofberg aus Landshut und stehen somit zum dritten Mal in Folge im Finale.
Mächtig druckvoll ging es auch schon los, die Berglöwen unter Zugzwang zum einen und der EHC Geisenhausen der frühzeitig den Sack zu machen wollte zum anderen. Mit vielen Chancen auf beiden Seiten, zwei guten Torhütern mit viel Glück und Geschick dauerte es bis zur Hälfte des zweiten Drittels als es das erste mal im Kasten der Hofberger klingelte. Uli Bauer war es wieder einmal der sich mit seiner schlacksigen Art hinter dem Tor die Scheibe angelte, links um das Gehäuse kurvte und per Rückhandschlenzer zum 1:0 vollstreckte. Die Berglöwen holten jetzt ihrerseits nochmals alles aus sich raus und drängten fortan mehr und mehr in Richtung EHC Gehäuse. Energisch dagegen halten war das richtige Rezept wodurch es mit sehenswerten Kombibationen immer schwerer wurde und auch zunehmende Strafzeiten den Spielfluss hemmten. Mathias Neumeier erkämpfte sich im letzten Abschnitt das Spielgerät, legte klug auf den freistehenden Uli Bauer der wie beim ersten Mal mit einem Rückhandschlenzer von der linken Seite zum 2:0 für seine Farben traf. Die Berglöwen nahmen dann schon frühzeitig ihren Goalie vom Eis und ersetzten ihn gegen einen sechsten Feldspieler um doch noch was zu biegen. Mit viel Glück, Eifer, Kampf und Geschick stemmen sich die Gruaber Buam dagegen und brachten ihren 2:0 Vorsprung und somit den zweiten Sieg zum Einzug ins Finale über die Zeit.
Die zweite Halbfinalserie zwischen den LA Chiefs und dem SHC Lndshut ist noch nicht entschieden, auch steht der Termin für das Finale noch nicht fest. Wir werden Euch wie gewohnt über Zeit, Ort und Finalgegner informieren und uns sehr freuen Euch dann zum Finale 2017 recht herzlich begrüßen zu dürfen. Vielen Dank vom ganzen Team an all unsere Fans sowie Besucher die gestern doch sehr stattlich und lautstark auf den Rängen dabei waren.