EHC erneut Vizemeister

Nichts war es mit der angestrebten Meisterschaft am Samstag Abend für den EHC Geisenhausen. In einem spannenden, turbulenten und äußerst rassigen Finale unterlag man den LA Chiefs mit 5:3 Toren und holte somit im dritten Anlauf in Folge die Vizemeisterschaft. Einen sportlichen Glückwunsch aus Geisenhausen an den Meister LA Chiefs an dieser Stelle.
Die gut besuchte Halle mit mehreren hundert Zuschauern welche eine gute Stimmung und Endspielatmosphäre ins Stadion zauberten sahen von Beginn an ein temporeiches und spannendes Match das gleich in der ersten Minute eine riesen Chance von Tobi Weger bestaunen durfte. In den folgenden Minuten beherrschten die Chiefs eindeutig das Geschehen und so dauerte es bis zur 10.Minute bis man sich vom Druck etwas befreien konnte als Christian Bachl im Alleingang davondüste und zur 0:1 Führung einschob. Ganz nach dem Geschmack der Fans. Die Freude wehrte nicht lange, fing man sich zwei Minuten später nach einem Abwehrfehler auch gleich den 1:1 Ausgleichstreffer ein. Tobi Weger ließ sich nicht beeindrucken und hatte gleich eine Minute später eine Möglichkeit von rechts auf dem Schläger für die erneute Führung, aber knapp verzog. Nur wenige Sekunden später zielte er etwas genauer und brachte im Alleingang seine Farben mit 1:2 wieder in Front. Auch die Chiefs ihrerseits ließen sich nicht beeindrucken, zwangen die Geisenhausner in der Abwehr abermals zu einem Fehler und stellten mit dem 2:2 Ausgleich kurz vor der ersten Drittelpause wieder alles auf Anfang. Eine wahre Strafzeitenflut im zweiten Spielabschnitt auf beiden Seiten ebnete den LA Chiefs hier schon den Weg zum Sieg. Konnten die Geisenhausner aus ihren Überzahlsituationen kein Kapital schlagen weil man überhastet und kompliziert agierte, machten es die LA Chiefs schon besser und zogen mit ihren Treffern drei, vier und fünf auf 5:2 davon. Mit hängenden Köpfen ging man in die letzte Drittelpause und puschte sich nochmals auf, änderte die Formationen und stellte auf zwei Reihen um doch noch was zu reißen. Mit viel Druck auf das gegnerische Gehäuse im letzten Spielabschnitt erzeugten die Geisenhausner auch ein optisches Übergewicht, nur der Erfolg auf ein weiteres Tor ließ viel zu lange auf sich warten. Mit viel Glück und Geschick brachten die Chiefs das Spielgerät immer wieder aus der Gefahrenzone und so viel der 5:3 Treffer von Matena Michi nach einem Schuss von Gruber Mathias viel zu spät. Zwar nahm man die letzten Minuten noch den Torwart vom Eis und ersetzte ihn durch einen sechsten Feldspieler, konnte die Niederlage dennoch nicht mehr verhindern.
Somit geht wieder eine lange Saison zu Ende und das ganze Team aus Geisenhausen sagt Danke! Danke für die großartige Unterstützung all unserer Fans, Freunden und Bekannten, allen voran aber unseren Sponsoren für die schöne Saison und hoffen auf ein gutes neues 2017/18.