EHC Geisenhausen ist Vizemeister

In einem hochklassigen und bis zur letzten Sekunde äußerst spannenden Finale das nichts für schwache Nerven war, trennten sich die Crazy Canucks aus Arth und der EHC Geisenhausen mit 3:2. Einen sportlichen Glückwunsch aus Geisenhausen an den Meister Crazy Canucks an dieser Stelle.
Die richtigen Worte zu finden nach der zweiten Finalniederlage in Folge für den EHC ist nicht leicht aber gehört zum Sport.
Die atemberaubende Kulisse von mehreren hundert Zuschauern die allesamt eine bombastische Atmosphäre in die Halle zauberten, hatten ihre helle Freude als schon nach wenigen Sekunden der erste Treffer für die Canucks gelang. Bis zur 13. Minute dauerte es bis sich die Geisenhausner aus dem enormen Anfangsdruck lösen konnten und ihrerseits gefällige Kombinationen fuhren. Genau in dieser Phase schlugen die Canucks durch einen Entlastungsangriff ein zweites Mal zu und schraubten das Ergebnis zum ersten Pausentee mit 2:0 in die Höhe. Dieser Rückstand veranlasste das Trainerduo Gruber/Walter zum Torwartwechsel und Umstellung der Reihen. Dies zeigte seine Wirkung und so starteten die Geisenhausner Kufenflitzer wie entfesselt und druckvoll in den zweiten Abschnitt. Eine Strafzeit gleich zu Beginn hatte man gut überstanden als sich Daniel Oberloher kurz darauf entscheidend durchsetzte, abzog und der Abpraller direkt bei Christian Gruber landete, der die Scheibe eiskalt zum 2:1 über die Linie schob. Startschuss zur bedingungslosen Offensive der sich die Canucks nur durch Entlastungsangriffe, die nicht von schlechten Eltern zeugten, erwehren konnten. Mathias Gruber war es dann der einen seiner mächtigen Schlagschüsse auspackte, den Goalie zu einer Glanztat herausforderte, der den Schuss nur abprallen ließ. Schlitzohr Markus Greindl schaltete am schnellsten und drückte das Spielegerät unter dem Torwart hindurch zum 2:2 Ausgleich ins Gehäuse. Alles wieder offen, die Halle tobte und glich einem Tollhaus. Hochkarätige Möglichkeiten auf beiden Seiten ließen so manchen Besucher erfreuen oder schaudern je nachdem auf wessen Seite man stand. Nix für schwache Nerven und so mussten die Geisenhausener gleich eine doppelte Strafzeit hinnehmen. Zwei Mann wärmten in der Kühlbox das Sünderbänkerl und die Canucks witterten in dieser Druckphase ihre Chance und nutzten diese auch im Powerplay zum 3:2 Führungstreffer kurz vor dem zweiten Pausentee. Kräfte sammeln und nochmals alles rausholen im letzten Abschnitt. Äußerst druckvoll ging es daher auf beiden Seiten weiter bis sich die Geisenhausner durch viele Strafzeiten das Leben selbst schwer machten und daher den Druck nicht aufrecht erhalten konnten. Mit viel Herz und Kampf legte man sich nochmals mächtig ins Geschirr, sogar den Torwart nahm man gegen einen weiteren Feldspieler vom Eis, doch die Minuten und Sekunden rannen den Jungs um Captain Christian Bachl wie Sand durch die Finger. So musste man sich in einem Klasse Finalspiel letztendlich mit hängenden Köpfen und einer 3:2 Niederlage geschlagen geben.
Abschließend kann das Team auf eine doch starke Saison zurückblicken, standen die Vorzeichen zu Beginn eher schlecht da man personell mit vielen Ausfällen zu kämpfen hatte. Dennoch, die Vorrunde mit einem beachtlichen 3.Platz beendet, im Halbfinale gegen die LA Ciefs in drei hart umkämpften Spielen durchgesetzt und heute im Finale bis zur letzten Sekunde alles offen gehalten.
Einen ganz großen Applaus vom ganzen Team an unsere Fangemeinde, Freunde und Bekannte die uns die vielen Stunden immer lautstark begleitet und unterstützt haben.