EHC weiter auf Erfolgskurs

Tief in die Trickkiste greifen musste gestern Abend das Trainerduo Schneider/Walter in ihrem dritten Punktspiel gegen die Wuid’n Andn aus Adlkofen. Zu den bekannten Ausfällen gesellten sich kurzfristig noch drei weitere hinzu und so war guter Rat, eine schlagfertige Truppe zu stellen, teuer. Alles richtig gemacht und mit einer gut überlegten Aufstellung konnten die Geisenhausner durch einen 5:1 Erfolg weitere wichtige Punkte einfahren.
Flott ging es auch schon los die ersten Minuten und Geisenhausen machte mächtig Druck. Gleich in der 5. Spielminute schlenzte Mathias Neumeier die Hartgummischeibe ganz frech nach feinem Pass von Christian Gruber halbhoch ins gegnerische Netz. In den folgenden Minuten erspielte man sich immer wieder gute Möglichkeiten aber Pfosten, Torwart und Co ließen in dieser Phase nichts zählbares zu. Die Gäste aus Adlkofen stürmten immer wieder gefährlich vor das EHC Gehäuse und drängten auf den Ausgleich doch Toni Zimmer im Kasten der Geisenhausner ließ sich nicht bezwingen. So plätscherte das Geschehen bis zur 30.Minute dahin ehe Andy Schmitz nach herrlichem Querpass von Markus Greindl das Runde Spielgerät zum 2:0 in die Maschen drosch. Der Torjubel war noch nicht richtig verstummt, die Abwehrreihe nicht richtig sortiert, fing man sich kurzerhand nach einer Unachtsamkeit den 2:1 Gegentreffer ein. Abschütteln und weiter arbeiten putschte man die Jungs weiter auf dem Eis. Keine zwei Minuten später schickte Kone Besl den schnellen Daniel Oberloher auf die Reise der dem Goalie aus Adlkofen nicht den Hauch einer Abwehrchance ließ und im Alleingang den zwei Tore Vorsprung zum 3:1 wieder herstellte. Im letzten Spielabschnitt machte sich dann Adlkofen mit einigen Strafzeiten das Leben selbst schwer und so war es Christian Gruber vorbehalten die Geisenhausner mit seinem Knaller halbhoch mit 4:1 in Front zu bringen. Vorausgegangen war ein intelligenter Paß vom quirligen Daniel Oberloher der gleich zwei Gegenspieler narrte. Den Schlusspunkt in einer sehr fairen und doch anspruchsvollen Partie setzte Christian Eberl mit einem satten Schlagschuss von der blauen Linie genau in den Winkel. Rainer Steiger legte uneigennützig und frech mit der Rückhand auf seinen freistehenden Kollegen der diese Chance zum 5:1 Endstand eiskalt nutzte.
Jetzt sind erst einmal ein paar Tage spielfrei und im Lager der Geisenhausner hofft man auf den einen oder anderen Rückkehrer ins Team bis zum nächsten Punktspiel. Dieses findet dann am Mittwoch den 12.Dezember in der Landshuter Eissporthalle statt, Beginn ist um 20:15 Uhr. Dann hat man es mit den LA Blues aus Landshut zu tun. In den vergangenen Spielzeiten konnten die Zuschauer stets packende, hart umkämpfte und sehr enge Partien gegen die Blues verfolgen und würden uns auf Euren Besuch sowie lautstarke Unterstützung sehr freuen.