EHC weiter auf Erfolgskurs

Nichts für schwache Nerven war die Begegnung gestern Abend gegen die LA Blues aus Landshut. In einem sehr schnellen und ausgeglichenem Match heimste sich der EHC Geisenhausen zum Schluß doch noch wichtige Zähler ein und konnte die Partie mit 2:4 Toren für sich entscheiden.
Schnell und rassig ging es auch schon los. Nach wenigen Spielminuten zappelte der Puck das erste Mal im Netz. Nach einer schönen Kombination von Daniel Oberloher und Jungspund Niklas Weinmann der den freistehenden Tobi Weger mustergültig bediente stand es auch schon 0:1. Flott und äußerst rasant zogen beide Teams weiter ihre Kreise. Es dauerte nicht lange und der Ausgleich zum 1:1 war nach einem abgefälschten Schuss wieder hergestellt. Gute Möglichkeiten auf beiden Seiten in denen die Torhüter im Brennpunkt standen. Michi Materna fasste sich Mitte des ersten Drittels ein Herz und brachte die Hartgummischeibe nach einem beherzten Sololauf zum viel umjubelten 1:2 Führungstreffer im gegnerischen Kasten unter. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Teams zunehmend, gute Möglichkeiten auf beiden Seiten aber ohne Durchschlagskraft. Die Blues erhöhten immer mehr den Druck, Geisenhausen konnte gegenhalten und seine Führung verteidigen. Hektik und Unruhe kam auf, Fehler und Strafzeiten häuften sich. Dieser Umstand veranlasste das Trainerduo Schneider/Walter zu reagieren und die Formationen zu Beginn des letzten Drittels umzubauen. Die Blues drängten fortan immer mehr auf den Ausgleich und waren erfolgreich. Nach einer Unachtsamkeit am gegnerischen Drittel stolperte man in eine zwei zu eins Situation und fing sich promt den 2:2 Ausgleichstreffer. Die Minuten verstrichen, jetzt war alles offen, alles möglich. Spannung pur bis zu den letzten drei Minuten des Spiels. Die hatten es dann in sich, Mathias Gruber hämmerte das Spielgerät nach Querpass an der blauen Linie zum 2:3 unter die Latte. Ein Schuß ins Glück nach dieser Flatterpartie. Geisenhausen war wieder da und nutzte diesen Nackenschlag eiskalt aus. Michi Materna foppte eine Minute später gleich zwei Gegenspieler und legte die Scheibe mit der Rückhand auf den mitgelaufenen Markus Greindl. Diese Chance auf dieses schönes Zuspiel ließ sich Markus nicht nehmen und schlenzte ganz trocken zum 2:4 Endstand in die Maschen. Ein hartes Stück Arbeit und weitere wichtige Punkte für das ausgesteckte Ziel, erreichen der Playoffs. Jetzt ist erst mal eine kurze Pause angesagt, Weihnachten steht vor der Tür. Weiter geht es dann am Samstag den 29.12. mit dem nächsten Punktspiel. Gegner werden die Berglöwen aus Landshut sein. Beginn ist um 21:30 Uhr in der Landshuter Eissporthalle. Auf Euren Besuch und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.