Sieg gegen die Berglöwen

Als wahrlich dicker Brocken erwiesen sich wie schon angekündigt die Berglöwen Hofberg letztes Wochenende im Landshuter Eishockeyrund. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwang man die Gäste vom Hofberg in einem über weite Strecken hochklassigen Match mit 4:1. Anders als in den vergangenen Spielen erzielte dieses mal der EHC das erste Tor. Tobi Weger fackelte nach einem gewonnenen Bully nicht lange und brachte mit dem 1:0 Führungstreffer gleich mal mächtig Stimmung und vor allem Ruhe in die weiteren Aktionen. Durch gefällige Kombinationen der Geisenhausner und brandgefährliche Konter der Berglöwen entwickelte sich ein rassiges Spiel mit sehenswerten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzte wieder mal ganz unbekümmert Uli Bauer nach einer feinen Hereingabe durch den pfeilschnellen Rechtsaußen Daniel Oberloher zur 2:0 Führung. Völlig überraschend landete der Puck dann auch mal im EHC Gehäuse. Nach einem Schuß von der linken Seite fand die Scheibe irgendwie den Weg durch Freund und Feind über die Linie. Da kam die erste Drittelpause gerade recht um dann ganz besonnen im nächsten Abschnitt noch eine Schippe draufzulegen. Die Berglöwen hatten nach dem 2:1 Anschlusstreffer Lunte gerochen und ihrerseits versucht den Druck zu erhöhen. Mehr Härte kam ins Spiel wovon sich die Geisenhausner jedoch nicht anstecken ließen und vielmehr auf gute Kombinationen nach vorne bauten. Das zahlte sich auch aus nachdem Kone Besl schön freigespielt mit einem flachen Schuss mal draufhielt und die Scheibe abgefälscht im linken oberen Eck unterbrachte. Matthias Wimmer wurde vom Schiri, die beide das Spiel gut im Griff hatten, als Torschütze angegeben da er wohl als letzter an der Scheibe war. Mit einem 3:1 und noch mehr Härte ging es dann in den letzten Akt in dem Kapitän Christian Bachl das Sahnehäubchen auf ein klasse Spiel setzte. Nach einem sehenswerten Sololauf, den Torwart vernascht und aus einem unmöglichen Winkel den Puck zum 4:1 Endstand ins Netz gesetzt. Damit haben sich die Jungs ums Trainerduo Schneider/Walter die Minimalchance für die Halbfinals am Leben gehalten vorausgesetzt im letzten Vorrundenspiel zwingt man die bislang ungeschlagenen Wuid’n Andn aus Adlkofen in die Knie. Mit etwas Glück und Schützenhilfe anderer Klubs sowie der gleichen Energieleistung und mannschaftlicher Geschlossenheit aus dem gestrigen Match ist alles noch möglich. Sehr viel Spannung also für ein heißes Match gegen die Andn aus Adlkofen. Beginn dieses Krachers ist am kommenden Sonntag den 14.1.2018 um 19:15 Uhr in der Landshuter Eissporthalle. Seid dabei, auf Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.