Sieg gegen die Pandas

Wahrlich keine leichte Aufgabe für das Trainerduo in den letzten Wochen, eine schlagfertige Truppe auf die Beine zu stellen. Erschwert durch zahlreiche Ausfälle sieht sich Cheftrainer Georg Gruber immer wieder gezwungen die Formationen umzustellen und hat damit bislang ein gutes Händchen bewiesen. Assistent-Coach Jürgen Walter leistete mental Aufbauhilfe um aufgrund der unnötigen Niederlage vom vergangenen Sonntag die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu steuern und so entführte letzen Mittwoch in einem kämpferisch starken, aufopfernden und leidenschaftlichen Fight der EHC Geisenhausen mit einem 1:2 Sieg beide Punkte gegen die Pandas aus der Isarstadt.
Vom Beginn an setzte der EHC seinen Gegner unter Druck der aber energisch dagegen hielt und so entwickelte sich rasch ein kampfbetontes Match auf Augenhöhe mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Sehenswert zog Uli Bauer im Alleingang auf der linken Aussenposition nach schönem Pass durch Mathias Gruber auf und davon aber verfehlte das Gehäuse nur knapp. Besser machte es da Schlitzohr Tobi Weger der nach einer mustergültigen Kombination mit Andy Greindl im nachfassen den Punk im Gehäuse zum vielumjubelten 0:1 unterbrachte. Kampfbetont ging es auch im zweiten Abschnitt weiter. Einen satten Weitschuss konnte Toni Zimmer noch bravourös parieren, der Abpraller fand unglücklicherweise einen Abnehmer der Pandas welcher begünstigt durch den falsch postierten Schiedsrichter, Sicht in dieser Szene verdeckt, keine Mühe mehr hatte zum 1:1 einzunetzen. Die Pandas rochen Lunte und feuerten aus allen Rohren. Aufopferungsvoll stemmten sich die Geisenhausener entgegen, konnten sich aus dem Druck befreien und ihrerseits sehenswerte Spielzüge durch Christian Gruber, Daniel Oberloher und Tobi Weger vortragen. Markus Greindl war es vorbehalten, durch einen klugen Pass vom quirligen Uli Bauer, die Scheibe ganz frech und abgezockt über den Torwart unter die Querlatte zum 1:2 Siegtreffer unterzubringen. Kurz darauf hätte Markus Greindl in Unterzahl mit einem Alleingang alles klar machen können, verzog seinen Schuss leider rechts neben das Tor. Mit viel Geschick, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und absolutem Kämpferherz konnte letztendlich der Sieg festgehalten werden.
Bereit heute Abend steht die nächste Partie auf dem Programm. Gegner sind in der Landshuter Eissporthalle, Beginn ist um 19:45 Uhr, die Black Devils aus Kirchberg. Ein großes Dankeschön vom ganzen Team geht wieder an unsere Fangemeinde die uns hoffentlich abermals den Rücken stärkt.