Sieg im Punktspiel gegen SHC/ Heute Eistraining

Beide Punkte entführte der EHC Geisenhausen Sonntag Abend gleich zum Start ins neue Jahr gegen den SHC Landshut. In einem torreichen und flotten Spiel übernahm der EHC gleich von Beginn an das Kommando und erarbeitete sich hochkarätige Möglichkeiten ohne jedoch erfolgreich zu sein. Das erste Tor war wie schon so oft dem Gegner vorbehalten und so viel aus einem Gewühle vor dem eigenen Tor das 1:0 für den SHC Landshut. Unbeirrt des wieder einmal frühen Rückstandes spielte man munter weiter und so erkämpfte sich Kone Besl die Scheibe, schickte Markus Greindl mit einem langen Paß auf die Reise der sich diese Möglichkeit nicht nehmen ließ und frech zum 1:1 einnetzte. Keine zwei Minuten später tankte sich Christian Gruber auf der rechten Seite in gewohnter Manier durch, ein kluger Paß auf Tobi Weger der das Spielgerät kaltschnäuzig zum 1:2 über die Linie drückte. Munter ging es auch im zweiten Abschnitt weiter und wie frech und munter zeigte einmal mehr Andy Greindl der in einem sehenswerten Alleingang die Abwehr des SHC stehen ließ wie Slalomstangen und zu guter Letzt das kleine Runde zum 1:3 ganz ungeniert halbhoch in die Maschen schlenzte. Sein Bruder Markus stand ihm in der nächsten Szene in nichts nach, narrte die Abwehr des SHC und bediente mustergültig den frei gespielten Uli Bauer der ungehindert das 1:4 markieren konnte. Die wenigen Entlastungsangriffe vom SHC wurden entweder von der sattelfesten Abwehr schon im Keim erstickt oder waren eine sichere Beute von Goalie Toni Zimmer. Wieder einmal mehr zog Andy Greindl über das gesamte Spielfeld durch Freund und Feind seine Kreise, schob die Scheibe uneigennützig zu Tobi Weger und abgezockt wie eh und je schlenzte Tobi das Spielgerät ganz humorlos zum 1:5 unter die Latte. Angesichts des sicheren Vorsprungs ließen es die Mannen ums Trainerduo Gruber/Walter etwas ruhiger angehen und bekamen prompt die Quittung. Ein Tor aus der Wundertüte verhalf dem SHC zum 2:5 und ein schön vorgetragener Alleingang der Toni Zimmer keine Abwehrchance ließ brachte die Landshuter plötzlich mit 3:5 gefährlich nahe ran. Mehr Konzentration und Druck im letzten Abschnitt waren gefordert und schon lief es wieder. Nach einem verdeckten Schuss von Weger konnte Andy Greindl den Abpraller zum 3:6 nutzen und eine Kopie des Tores folgte zugleich. Wiederum nach einem raffinierten und verdeckten Schuss von Tobi Weger hämmerte Andy Greindl den Abpraller abermals eiskalt zum 3:7 ins Gehäuse. Das letzte Tor des Abends war unserer Wühlmaus Matthias Neumeier vorbehalten der nach einem feinen Zuspiel von Johann Gößwein alleine auf das Heiligtum des SHC zusteuerte und ganz abgezockt mit einem Rückhandschlenzer die Scheibe rechts oben ins Netz zum 3:8 Endstand zauberte.
Zwei wichtige Punkte und ein guter Start ins neue Jahr für das Team aus Geisenhausen bis es dann weiter geht im nächsten Match am Samstag, den 9. Januar 2016, Beginn ist um 21:30 Uhr in der Landshuter Eissporthalle. Gegner sind heuer erstmals die LA Chiefs aus Landshut gegen die der EHC noch nie gegenüberstand. Kein leichtes Unterfangen also da man gegen die Chiefs bislang keinerlei Spielerfahrung sammeln konnte.
Wir danken dem SHC für diese faire Begegnung und vor allem all unseren Fans, Freunden und Bekannten für die doch stattliche Kulisse.

Ganz kurzfristig wurde gestern Abend für heute noch eine Eiszeit organisiert. Um 20 Uhr in Landshut können die Coaches noch ein Training vorm Punktspiel am Samstag abhalten.