Der EHC geht in Führung

Schon vor Ende der Saison kann man heuer von der wahrscheinlich spannendsten Spielzeiten der Vereinshistorie sprechen. Nach der Last-Minute Qualifikation für die Play-Offs, konnte der EHC am Samstag Abend in Spiel 1 der Best-of-Three Serie mit einem hauchdünnen 1:0 nach Penaltyschießen in Führung gehen. 0:0 hieß es nach Abpfiff, was vor Allem an starken Torhütern auf beiden Seiten lag. Penaltyschießen war die Folge und die Erkenntnis wie nahe Sieg und Niederlage doch manchmal beinander liegen. Während beim EHC nach dem ersten Abschluss der Berglöwen noch der Pfosten rettete, brachte Tobi Weger mit seinem Treffer den EHC auf die Siegerstraße. Die folgenden beiden Durchgänge jedoch sichere Beute für den starken EHC Goalie Christan Weinmann und so gewinnt der EHC und kann in Spiel 2 am kommenden Samstag um 21:30 Uhr in Landshut den Play-Off Einzug klar machen.