Der EHC steht im Finale

Mit einem 4:2 Sieg gestern Abend gegen die Berglöwen hat der EHC Geisenhausen zum 4. Mal in der 10 jährigen Geschichte das Finalticket gelöst (Finaltermin noch offen). Spiel 3 am kommenden Mittwoch entfällt damit, die Best-of-Three Serie ging 2:0 für den EHC aus.

Spannung stand wieder im Vordergrund, beim Pfostentreffer der Berglöwen nach nur wenigen Sekunden stockte der kompletten EHC Bank der Atem, der EHC ging jedoch durch Michael Materna in Führung. Es war das erste reguläre Tor in der Serie und blieb auch spannend nachdem die Berglöwen eine Nachlässigkeit in der Abwehr zum Ausgleich nutzen konnten. Jetzt war Initiative gefragt und die hatte Christian Eberl, der aus vermeintlich aussichtloser Distanz einen Glücksschuss auspackte, der dem Berglöwen Schlussmann durch die Schoner hopste. Und der EHC legte mit Treffern von Markus Greindl und Tobi Weger nach, die Mannschaft von Trainer Georg Gruber verwaltete auch mit einem sicherem Torhüter Toni Zimmer im Kasten das Ergebnis, der Anschlusstreffer zum 2:4 kurz vor dem Ende zu spät um noch heranzukommen, so sicherte sich der EHC den Finaleinzug.