Auftaktsieg gegen Vilstal Blackhawks

Endlich gings am Samstag in die neue Saison der Hobbyliga Landshut II und um ein Haar hätte das Spiel abgesagt werden müssen, weil der dichte Nebel auf der Landshuter Eisfläche 2

ein Punktspiel nahezu unmöglich machte. Dem Zufall war es zu verdanken, dass die Halle 1 zeitgleich unbesetzt war und so wurde auf der anderen Eisfläche mit etwas Verzögerung doch noch das erste Punktspiel angepfiffen. Die Gegner, die Vilstal Blackhawks tauchten gleich nach dem Eröffnungsbully gefährlich vor dem Kasten des EHC auf, den besseren Start erwischten jedoch die Gäste. Tobi Weger zog zentral ab und versenkte gleich den ersten Schuss zum 1:0 für Geisenhausen.

Das gab dem EHC auftrieb und so zogen die Spieler geführt vom Trainerduo Georg Gruber und Jürgen Walter das Tempo an und erspielten sich nach und nach Torchancen, gehemmt durch weitere Strafzeiten sprang jeodch vorerst kein weiterer Treffer heraus bis Christian Gruber auf 2:0 erhöhte. Auch in Drittel 2 gaben die Geisenhausener gas, Torwart Tom Schneider derzeit nahezu arbeitslos und die erste Sturmreihe erhöhte durch Andi Greindl nach schönem Zuspiel von Markus Greindl auf 3:0. Das Spiel ging jetzt in eine Richtung, Daniel Oberloher sogar mit dem 4:0.

Danach schlichen sich jedoch Nachlässigkeiten in der EHC Defensive ein, die Blackhawks kamen zu einigen, zum Teil gefährlichen eins gegen null Konterchancen, Tom Schneider ließ sich jedoch nicht überlisten und hielt die deutliche Führung fest. Sogar bei einem durch eine Notbremse von Christian Eberl verursachten Penalty der Gäste blieb der gebürtige Franke cool und war in der richtigen Ecke zur Stelle. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Goalie war der Auftakt nach Maß endlich geschafft.

Mittwoch 11.11. findet in Dingolfing eine Trainingseiheit statt bevor man nächsten Sonntag ins 2. Punktspiel gegen die Wuidn Andn Adlkofen geht.