Niederlage gegen Chiefs / am Mittwoch letztes Vorrunden-Pflichtspiel

Nichts zu Erben gab es am späten Samstag Abend für den EHC Geisenhausen gegen die über weite Strecken abgezocktere Mannschaft der LA Chefs. Zu verhalten und mit einer gehörigen Portion Respekt verlor das Team aus Geisenhausen gegen einen Gegner den man eigentlich nur vom hörensagen kannte und noch nie gegenüberstand mit 0:2.
Dementsprechend zurückhaltend begab man sich in den ersten Abschnitt. Beide Teams erspielten sich zwar eine Reihe von Torchancen ohne jedoch zwingend erfolgreich zu sein und neutralisierten sich über weite Strecken. Im zweiten Spielabschnitt legten die Chefs dann einen Gang zu und setzten die Verteidigungsreihen ein ums andere Mal gehörig unter Druck. Nach einer Unaufmerksamkeit in der eigenen Zone war es dann passiert. Mit einem satten Knaller ließen die Gäste Goalie Tom Schneider nicht den Hauch einer Abwehrchance und netzten ungehindert wenige Meter vor dem Gehäuse zum 0:1 ein. Und weil Fortune es an diesem Abend so gar nicht gut für den EHC meinte, viel wie schon so oft aus der Rubrik Kurosium und zu allem Überfluss auch noch der nächste Gegentreffer. Nach einem Gewühle vor dem eigenen Tor und einer scheinbar sicher abgewehrten Möglichkeit trudelte die Scheibe unter Torwart Tom Schneider hindurch über die Linie und verhalf den Chefs zum 0:2. Tom Schneider trifft bei beiden Treffern keine Schuld, entschärfte er an diesem Abend bravourös einige Geschosse und stand als Fels in der Brandung mehrmals im Mittelpunkt. Im letzten Abschnitt besann man sich auf alte Tugenden, stellte die Reihen etwas um und erhöhte den Druck auf das Gehäuse der Gäste. Zu überhastet, unkonzentriert und mit ungenauen Pässen vergab man in der Folge mehrere Überzahl Situationen und so schaukelten die LA Chefs das 0:2 Endergebnis mit viel Glück und Geschick über die Zeit.
Mit einer Erfahrung reicher heißt es jetzt „nicht kleckern sondern klotzen“ im letzten Vorrundenspiel gegen den Liganeuling EV Grafenhaun. Wieder ein Gegner übrigens, gegen den man noch nicht angetreten ist. Zwei Punkte müssen her um den Rechenschieber in der Tasche zu lassen und mit zwölf Zählern sicher in den PlayOffs, die Runde der besten vier mitmischen zu können. Das letzte wichtige Punktspiel gegen den EV Grafenhaun steigt am kommenden Mittwoch Abend, den 13. Januar um 21:15 Uhr in der Dingolfinger Eissporthalle.