Sieg im letzten Punktspiel der Vorrunde – EHC Geisenhausen in den PlayOffs

Nach dem letzten Spiel in der Vorrunde für den EHC haben sich Mittwoch Abend die Geisenhausener mit einem 6:2 Erfolg gegen den EV Grafenhaun die Teilnahme für die PlayOffs gesichert. Der Gegner in den Halbfinals steht noch nicht fest und wird erst am letzten Spieltag, Sonntag den 17.01.2016 ermittelt wenn sich die beiden Mitkonkurrenten LA Chefs und die Wuidn Andn Adlkofen die Schläger kreuzen. Was gibt es vom gestrigen Abend gegen den Liganeuling zu berichten?
Vom Bully weg übernahm der EHC Geisenhausen das Kommando und kreuzte ein ums andere Mal gefährlich vor dem Tor der Gäste auf. Dieses Mal erzielten die Geisenhausener Kufencracks das erste Tor nachdem sich Tobi Weger hinter dem Gehäuse entscheidend durchsetzen konnte, Andy Greindl mustergültig bediente der kaltschnäuzig die Scheibe über die Linie drückte. Wenig später kopierte Markus Greindl die Spielsituation hinter dem Gehäuse, schob das Spielgerät ganz raffiniert zu Christian Bachl der bestens postiert das 2:0 markierte. Die wenigen Konterläufe der Gäste waren zwar nicht zwingend dennoch nicht von schlechten Eltern. Christian Weinmann der gestern das Tor hütete musste sich schon mehrmals mächtig strecken und wäre den Geisenhausener mehr Schussglück gegönnt gewesen hätte der Spielstand durchaus andere Formen angenommen. Unbeirrt dessen setzte der EHC im zweiten Abschnitt die Gäste weiter unter Druck. Mathias Gruber zog auf der rechten Seite auf und davon, setzte Christian Bachl mit einem feinen Pass gekonnt in Szene der das 3:0 folgen ließ. Eine Koproduktion zwischen Tobi Weger und Andy Greindl gleich vom Bully weg in der gleichen Minute sorgte für das 4:0. Weger startete ins gegnerische Drittel, vernascht seinen Gegenspieler und bediente mustergültig Andy Greindl der nur noch abzustauben brauchte. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr und wieder so ein Geschenk aus der Wundertüte verhalf dem EV Grafenhaun zum zwischenzeitlichen 4:1. Ein frecher Schlenzer von Pfosten zu Pfosten entschieden die beiden Unparteiischen kurioserweise auf Tor. Angestachelt durch diesen Treffer und einigen Unkonzentriertheiten in der Abwehr des EHC erzielten die Gäste gleich zu Beginn des letzten Abschnitts das 4:2 wobei sie Christian Weinmann keine Abwehrchance ließen. Ruhig Blut und weiter auf die eigenen Stärken konzentrieren. Diese Ruhe bewies einmal mehr Marius Weiß in seinem Kabinettstück als er einen halbhohen Schuss von Christian Bachl aus der Luft zum 5:2 ins Netz zauberte. Den letzten Treffer an diesem Abend erzielte Andy Greindl nach einem sehenswerten Alleingang durch die gesamte Abwehr der Gäste und zum 6:2 Endstand vollstreckte.
Zum dritten Male erreicht nun der EHC Geisenhausen die Runde der besten vier in der noch jungen Vereinsgeschichte und man will gespannt sein mit welchem Knaller es das Team ums Trainerduo Gruber/Walter in der Halbfinalserie zu tun bekommt. Wir werden Euch zeitnah über den Gegner und Termine informieren. Das Team freut sich auf eine spannende sowie rassige PlayOff und bedankt sich bei allen für die Unterstützung bis hierhin.