Erster Matchpoint für den EHC

Die ausgegebene Marschroute vom Trainerduo Gruber/Walter ging gestern Abend voll auf als der EHC Geisenhausen im ersten Halbfinalmatch die Berglöwen Hofberg mit 0:3 Toren in die Knie zwang.
Unter Volldampf gingen beide Teams von Beginn an zu Werke und erspielten sich die eine oder andere gute Möglichkeit. Durch hohes Spielniveau sowie Geschwindigkeit und wenig Unterbrechungen ging es rauf und runter. Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich der EHC mehr und mehr an Torchancen und so erzielte Michi Materna kurz vor der Drittelpause den viel umjubelten Führungstreffer zum 0:1 für seine Farben. Nach schöner Vorarbeit von Kapitän Christian Bachl überlistete Michi Materna von der rechten Seite den Goalie mit einem Schrägschuss halbhoch ins Gehäuse. Nach der Drittelpause ging’s mit Volldampf weiter und keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Daniel Oberloher zog auf und davon, bediente mustergültig den mitgeeilten Tobi Weger auf der rechten Seite der wie in Kopie zum ersten Tor die Scheibe halbhoch zum 0:2 für seine Farben ins Tor hämmerte. In der Folgezeit tauchten die Berglöwen immer wieder gefährlich durch einige Entlastungsangriffe vor dem Gehäuse von Tom Schneider auf der an diesem Abend aber seinen Kasten wie gewohnt sicher und reaktionsschnell sauber hielt. Im letzten Durchgang drückten die Geisenhausner nochmals auf die Tube und heizten den Berglöwen mächtig ein. Der Druck und die wenigen Spielunterbrechungen machten sich bei den Berglöwen langsam bemerkbar und so wurde es körperbetonter aber nicht unfair. Chancen im Minutentakt reihten sich für die Geisenhausner nun aneinander, jedoch ohne Erfolg. Die Messe war dann spätestens jetzt gelesen als Markus Greindl seine Gegenspieler narrte, Christian Bachl vor dem Tor in Szene setzte der zum 0:3 Endstand abstaubte.
Ein wichtiger Schritt in Richtung Finale und die halbe Miete für den EHC. Schon am nächsten Samstag 18. Februar, wieder um 21:30 Uhr an gleicher Stelle trifft man sich zum zweiten Match in der PlayOff Serie Best of Three. Kann der EHC Geisenhausen den Sack dann zumachen oder wird ein drittes, entscheidendes Spiel nötig? Man will gespannt sein, denn die Berglöwen sind nun der Spielstärke des EHC gewarnt und werden ihrerseits alles daran zu setzen den Gruber Buam ein Bein zu stellen.
Danke an unsere Fans welche uns gestern mit Hupen und Gesang begleitet haben und würden uns freuen Euch am Samstag wieder begrüßen zu dürfen.